Dienstag, 30. Januar 2018

Martin Rulsch/Der Hexer/Benutzer:Agathenon - Wikipedia-Psiram | Presse Wikimedia DE


Wer ist Martin Rulsch?



DerHexer - mit bürgerlichem Namen Martin Rulsch[23] - ist eine der einflussreichen Figuren in der globalen Wikipedia sowie in der Wikimedia. Als ein "Steward" gehört er zur Top-Elite aller Wikipedia-Projekte weltweit mit nahezu unbegrenzten Durchgriffsrechten. Dabei versucht er nicht negativ aufzufallen, übt seine Machtbefugnisse im Stillen aus und spielt diese in der Öffentlichkeit herunter. Martin Rulsch ist außerdem Administrator der deutsch- und englischsprachigen Wikipedia, des Medienarchives Wikimedia Commons, sowie des Wikipedia-Metaprojektes, dort sogar als Oversighter. Von 2011 bis 2013 war er Beisitzer im Präsidium von Wikimedia Deutschland. Herr Rulsch ist theoretisch ein guter Ansprechpartner für Rechtsanwälte von Wikipedia-Opfern, weil er als Deutscher auf deutschem Boden Durchgriffsrechte in die Wikipedia hinein besitzt. Hier wäre ggf. ein geeigneter Ansatzpunkt, um die Wiki-Immunity auszuhebeln. Versucht hat diesen Weg noch niemand. Mr.Zwieback-Face.






LINK:



Quelle: (Wayback Machine Wiki-Archiv)







Quelle:Google/Twitter





2 Kommentare:

  1. Martin Rulsch beim "Aufruf zum Mord" maßgeblich am 27.02.2019 beteiligt. Der Wikipedianer war informiert und handelte nicht. Vorsicht Deutschland!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.